Pink Carrots, Peix und wdv bilden das Silber-Trio im Mai

Drei Arbeiten überzeugten die Juroren im Mai besonders und werden mit Silber prämiert (Foto: Peix; wdv; Pink Carrots)

Alle guten Dinge sind drei – zumindest wenn man das Ergebnis der Abstimmung zum 'Spot des Monats' im Mai betrachtet. Von den zehn eingereichten Spots prämierten die Juroren drei Arbeiten. So kommt es, dass sich Pink Carrots Communications, Peix Healthcare Communication und wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation über Silber freuen können. Fünf Filme erreichen den Bronze-Status.

Der Corporate Publishing Dienstleister wdv, Bad Homburg, sichert sich zum einen Silber in der Kategorie Tutorials & Storytelling für 'Pflege #vorbessern'. Und auch der Awareness-Spot 'Gesundheit #vorbessern', der Krebsvorsorge für Männer thematisiert, wird von der Jury mit Bronze ausgezeichnet. Beide Spots entstanden im Auftrag des wdv-Stammkunden AOK Nordwest. Über den den Silber-Spot sagt Jurorin Karin Reichl (health angels): "Einfühlsames Geschichtenerzähler ohne Effekthascherei und Tränendrüse. Dafür authentisch und trotz des schwierigen Themas positiv."

Pink Carrots Communications versilbert den Spot 'Sommer Sonne Sonnenschein?'. Die Frankfurter Agentur entwickelte die Aufklärungskampagne über Hellen Hautkrebs für Leo Pharma und die European Skin Cancer Association. Für Ute Wynands (Dr. Kade) der Favorit im Mai: "Die kreative Umsetzung, echte Menschen und ein gekonnter Sound-Spannungsbogen lassen dem ernsten Thema ausreichend Raum."

Jüngst mit einem Comprix ausgezeichnet, kann Peix Healthcare Communication mit dem Prank-Spot 'Fluch der Seekrankheit. Ein Pirat sucht Rat' auch die Juroren beim 'Spot des Monats' überzeugen, Der Film bewirbt das Präparat Vomex A von Klinge Pharma. "Jeder will die Geschichte des Piraten, der seekrank ist, bis um Ende verfolgen. Dass augenscheinlich auch Verbraucher vollkommen unerwartet mit dem Piraten in der Apotheke konfrontiert werden, macht das Ganze noch authentischer und lustiger", meint Jurorin Verena Wirth (TV Bayern).

Die Bronze-Gewinner sind WEFRA (Kunde: Dr. Kade), Tempus Corporate (Kunde: Asklepios Kliniken), albertZwei Media (Kunde: Leti Pharma).

Hier können Sie alle Gewinner-Spots ansehen.

Das Urteil der Jury und mehr zu den Gewinnern im Mai lesen Sie in der nächsten Printausgabe 6/2018 von 'Healthcare Marketing' (ET: 18.06).

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen für den 'Spot des Monats' Juni bis zum 20.06.2018. Hier geht's zum Einreichungsformular.

(aj) 5.6.2018