Hochzeits-Story mit Happy End: Eigler und Stada entscheiden das Dezember-Voting für sich

Stada lancierte in der aktuellen Erkältungssaison den TV-Spot 'Just Married' und bewirbt damit Grippostad Complex (Foto: Stada)

Die Juroren haben ihre Punkte vergeben und die Platzierungen der letzten Abstimmung 2019 zum 'Spot des Monats' Dezember stehen fest: Die Frankfurter Agentur Eigler Communication trägt den Sieg davon und holt Silber. Zudem gibt es in dieser Runde mit Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) und wdv zwei Bronze-Gewinner.

Mit dem Spot 'Just Married' setzt Eigler seinen Stammkunden Stada, Bad Vilbel, und das neue Produkt Grippostad Complex in Szene. Ein frisch vermähltes Brautpaar sitzt im Auto, um in die Flitterwochen zu reisen, da muss der Bräutigam niesen und landet mitten in seinem Nieser zu Hause auf der Couch. Doch nach der Einnahme von Grippostad Complex gibt es ein Happy End. Die Produktion bleibt dem Leitgedanken der Grippostad-Kampagne treu – 'Du fehlst, wenn Du erkältet bist'. Bereits der Vorgänger-Spot sicherte sich damals im Oktober 2018  Bronze in unserem Wettbewerb.

In der aktuellen Runde prämierte die Jury darüber hinaus zwei weitere Einreichungen mit Bronze. Die Berliner Agentur TLGG gehört erstmals zum Kreis der Preisträger beim 'Spot des Monats'. Für das ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Pharmaunternehmen Dr. Kade realisierten sie den Spot 'Der bessere Tipp' für Posterisan akut, der im Dezember startete und online auf YouTube und Facebook  zum Einsatz kommt. Mit dem Spot soll Awareness für das Thema Hämorrhoidalleiden geschaffen und auf humoristische Art Hemmschwellen abgebaut werden.

Außerdem schaffte ein weiterer Imagefilm mit AOK-Figur Jolinchen den Sprung aufs Treppchen. Die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Bad Homburg, hat im Auftrag der AOK Nordost, Berlin, einen Spot rund um Schwimmerziehung entwickelt mit dem Ziel der Prävention und Vermeidung von Unfällen von Nichtschwimmern. Jolinchen, die ID-Figur der AOK für Kinder, führt zusammen mit seinem Freund Schrilli die wichtigsten Baderegeln vor.

Hier können Sie alle Arbeiten der Gewinner und Finalisten aus der aktuellen Abstimmungsrunde von Dezember ansehen.

Natürlich suchen wir auch 2020 weiter die besten Bewegtbild-Inhalte für Pharma, OTC,  Medizintechnik und Dental. Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen für den 'Spot des Monats' Januar bis zum 27.01.2020. Hier geht's zum Einreichungsformular.

(aj) 15.1.2020